Gute erste Halbzeit reicht zum fünften Sieg

Gute erste Halbzeit reicht zum fünften Sieg

Die weibliche E-Jugend der MSG HeLeuSaase bleibt auch gegen Birkenau verlustpunktfrei. Und das obwohl die MSG-Mädchen zu keinem Zeitpunkt an ihre Vorwochenleistung anknüpfen konnten. Die Bergsträßlerinnern gingen wie gewohnt schnell in Führung. Nach nur 44 Sekunden konnte Linkshänderin Nele Stöhr ihren ersten Wurf ins birkenauer Tor einnetzen. Den Gästen gelang beim 1:1 der erste, aber gleichzeitig auch der letzte Ausgleich. Lena Bauer (3) und Vanessa Mieck (1) brachten die MSG nach nur vier gespielten Minuten 5:1 in Führung und erzwangen so die frühe Auszeit der Hessinnen. Beim 12:4 wurden die Seiten und ebenso der Spielmodus gewechselt. Die sonst in Halbzeit zwei auftrumpfende MSG verschlief die letzten zwanzig Minuten des Spiels abwehrtechnisch komplett. Auch in der Auszeit konnte das Trainertrio die Mannschaft nicht wecken. So war es allein der 8-Toreführung in der ersten Halbzeit geschuldet, dass die Punkte am Ende auf das Konto des MSG verbucht werden konnten. Denn isoliert betrachtet ging die zweite Halbzeit 7:7 unentschieden aus. So war die MSG am Ende froh, dass ein E-Jugendspiel nur vierzig Minuten geht, ansonsten hätte man den Sieg womöglich noch aus der Hand gegeben. Nun gilt es in den kommenden drei Wochen, in welchen die MSG-Mädchen spielfrei sind, sich auf das zu besinnen was man kann.
Aber zuerst tauschen wir in dieser Woche die Handbälle gegen Kürbisse und schnitzen im nächsten Training gemeinsam herbstliche Halloweengesichter.
JR

Für die MSG am Ball waren: Emma Krajcovic, Nele Stör (1), Kiana Weintz (1), Milena Podgorac (7), Helen Reichert, Lina Meyer, Lena Bauer (8), Nelly Fahrtmann, Alessa Schröder (1), Sarah und Vanessa Mieck (1).

Kategorien: wE-Jugend.