Die mA-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim verliert das erste Spiel des Jahres 2017 bei der HSG Hochheim/Wicker mit 28:22
.
Leider mussten die Trainer bei diesem Spiel gleich auf mehrere Spieler verzichten. Nach dem Julian Metzger und Sebastian Schott, die sich entschieden haben, in der Rückrunde zu wechseln und bei Herren-Teams aufzulaufen, fehlten auch Nils Nasgowitz, Jörn-Thore Döding, Dusan Colic und Jascha Schuricht. Unterstützung hingegen kam in Person von Moritz Mangold, etatmäßiger zweiter Torhüter bei den Herren der SG Leutershausen in der zweiten Liga. Auf Seiten von Hochheim/Wicker fehlte mit Jonas Höllenbrand einer der Top-Spieler der Jugendbundesliga.
.
Den vermeintlichen Vorteil des Fehlens des Gegnerischen Top-Schooters vermochten die Nordbadener allerdings nicht zu nutzen. Man kam nur schwer in die Partie und hatte in der 6:0 Deckung keinen Zugriff und leider wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Hochheim zog daher über 2:1, 5:1 auf 9:3 davon. Erst nach einer Umstellung von Trainer Frank Herbert auf eine 5:1 Abwehr mit wechselweise Max Barthelmeß und Luca Moringen auf der Spitze, stand die Defensive besser. Beim 13:10 betrug der Abstand nur noch 3 Tore – mit 15:11 wurden dann die Seiten gewechselt..
.
In der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber auf 20:13 davon. Ab der 40. Minute legte die JSG allerdings den „Schalter“ um und kämpfte sich innerhalb von vier Minuten mit 5:0 Toren auf 20:18 heran. Auch beim Stand von 22:20 war das Spiel weiter offen. Die jungen Spieler der Jugendspielgemeinschaft von SG Leutershausen und SG Heddesheim spielten geschickt über den Kreis und setzen auch geschickt den gut aufspielenden Linksaußen Johannes Kadel ein. Als Hochheim anfing zu wanken verpasste es die Mannschaft allerdings die Chance zu nutzen. Sie ließ gleich vier klare Torchancen ungenutzt und leistete sich im Aufbau einen technischen Fehler, so dass Hochheim auf 25:20 davon ziehen konnte.
.
Die aufkommenden Freiräume, die durch die Manndeckung gegen Konstantin Herbert aufkamen, den in diesem Spiel effektivsten Rückraumspieler der JSG, konnten die Nordbadener nicht nutzen. Der kleine Hoffnungsschimmer, der beim 25:22 aufkeimte wurde allerdings durch die Gastgeber zunichte gemacht, da Sie die verbleibenden drei Minuten effektiv mit drei Toren ausnutzten. Das Spiel endete mit 28:22. Hervor-zuheben sind 18 Paraden von Torhüter Moritz Mangold auf Seiten der JSG Leutershausen/ Heddesheim, die zeigen, welche Qualität der junge Torhüter besitzt und er daher völlig zurecht bereits als Jugendspieler schon in seiner zweiten Saison im Herrenkader der SG Leutershausen steht.
.
Am Samstag, den 28. Januar trifft die JSG-Mannschaft um 16:00 Uhr im Heimspiel in der Nordbadenhalle Heddesheim auf die Mannschaft des TV Hüttenberg (12. Tabellenplatz).
.
Es spielten: Moritz Mangold, Jordan Heinzelbecker (beide im Tor), Max Barthelmeß (1), Moritz Brestrich (2), Selim Klaiber, Luca Moringen (1), Yannick Stippel (4), Johannes Kadel (4), Konstantin Gasser (2), Konstantin Herbert (5), Johannes Milbich (2), Jan Sauer (1)