mC-Jugend siegt gegen ungeschlagenen Tabellenführer und macht Badenliga wieder spannend

Am Sonntag traf die JSG Leutershausen/Heddesheim auf den Tabellenersten der Badenliga, die HG Oftersheim/Schwetzingen. Nachdem am letzten Wochenende die Partie gegen den Tabellen 2., die SG Pforzheim/Eutingen in den Schlussminuten verloren ging, konnten die Spieler der JSG zeigen, dass auch sie zu den besten Teams der Badenliga gehören.

 

Stark begannen aber die Gegner aus Oftersheim/Schwetzingen und lagen nach 5 Minuten Spielzeit mit 0:3 in Führung. Allerdings haben dazu auch 3 vergebene, klare Torchancen der JSG beigetragen. Dazu kam eine schlecht Abwehrleistung, wo die Abstimmung einfach nicht klappen wollte. Dennoch blieben die Jungs der JSG ruhig, nutzen ihre Chancen jetzt besser und erzielten in der 12. Minute zum ersten Mal den Ausgleich zum 7:7. In der 19. Minute ging die JSG dann endlich in Führung und konnte mit 3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen (14:11).

 

Nach nur wenigen Sekunden in der 2. Halbzeit führte ein Wechselfehler der Gäste zu einer Disqualifikation eines Spielers und das brachte die HG Oftersheim/Schwetzingen aus ihrem Rhythmus. Eigentlich hätte die JSG diese Phase für sich nutzen müssen, versäumte aber in der Abwehr konsequent durchzugreifen und auch die Fehlerquote im Angriff war zu hoch. Der Sieg der JSG mit 29:25 war nicht in Gefahr, hätte aber eigentlich noch deutlicher ausfallen können.

 

Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Timon Ulbrich (4), Laurenz Keil, Mika Schüler (9/5) Maurice Mix, Marc Mildenberger, Veit Schlafmann (4), Niklas Blösch (3), Jan Trautmann (1), Moritz Ullrich(2), Felix Abt (1), Leon Zacharias (5), Leon Rößiger, Luca Diedrich,

 

Kategorien: mC1-Jugend.