Besuch der mC-Jugend beim Spitzenspiel Rhein-Neckar-Löwen gegen die Füchse Berlin

Dank Stefan Karb von den Badischen Versicherungen (BGV) wurde die männliche C-Jugend zum Spitzenspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen die Füchse Berlin am 20.11.2016 live in die SAP-Arena eingeladen.
Im Vorfeld hatte Stefan Karb eine Führung durch die Arena organisiert, welche sehr interessant und anschaulich von Michael, einem Mitarbeiter der Arena, geleitet wurde. Schon im Eingangsbereich liefen die Spieler direkt an uns vorbei und man konnte noch schnell ein Foto von seinem Lieblingsspieler schießen. Während der Führung durften sich die Jungs vom Business-Bereich bis hin zum Presseraum der Löwen (fast) alles anschauen. Sie sahen den Löwen beim Aufwärmtraining zu und in der benachbarten Eishalle der Adler verfolgten sie kurzzeitig ein Jugendturnier.

.

Das Highlight des Tages war jedoch das DKB-Handball-Bundesligaspiel selbst, welches in der nahezu ausverkauften SAP-Arena (12.241 Zuschauer) richtiges Gänsehautfeeling entstehen ließ. Bei diesem Spiel, das selbst langjährigen Besuchern von Heimspielen der Löwen als Handball-Sternstunde in Erinnerung bleiben dürfte, durften unsere Jungs dabei sein. Es war gigantisch und so gewannen die Löwen das Superspiel verdient mit 25:30 (18:11). Spielbericht siehe: http://www.rhein-neckar-loewen.de/news/spielberichte/detail/6715
Es war ein kurzweiliger, sehr informativer und interessanter Nachmittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der BGV für dieses Erlebnis.

Kategorien: mC1-Jugend.