wC1 will ganz oben mitspielen

Die neue Saison in der neugegründeten Bezirkliga 1 Nord hat bereits gut für die weibliche C1 Jugend der MSG HeLeuSaase angefangen.Die ersten zwei Punkte konnten sich das Team um die Trainer Heike Jennewein und Heiko Riedel, sowie Torwartrainer Jean Zimmermann sichern. Gleich im ersten Spiel wartete der letztjährige Meister HSG Bergstraße auf die Mädel aus Leu/Heddese/Saase. Die Bergsträßerinnen sehen sich einer ähnlichen Situation wie das MSG Team entgegen: viele altersbedingte Abgänge und dadurch zum Teil der Wegfall spielstarker Mädels. Hatte die weibliche C1 letztes Jahr noch 14-15 Spielerinnen auf der Bank, so sind es in dieser Saison nur noch 10 Mädels die um die Punkte kämpfen werden.

.

Aber das das Team trotzdem zu den spielstärksten Mannschaften der neuen Bezirksliga Nord gehört, die durch die Zusammenlegung der Handballkreise Mannheim und Heidelberg zustande gekommen ist, zeigt die souveräne Qualifizierung für die Bezirksliga 1. Durch die Zusammenlegung wurden drei neue Ligen gegründet: Bezirksliga Nord 1 – 3. Alle Quali-Spiele wurden mehr als deutlich gewonnen und auch in den Vorbereitungsturnieren konnte die Mannschaft zeigen was sie drauf hat! So hat die MSG das Turnier der HSG Bergstraße mit Abstand gewonnen – und das mit nur sieben Spielerinnen.

.

Die Badenligaquali, der sich die Mannschaft im Juni gestellt hat, wurde leider nur aufgrund des Torverhältnis nicht geschafft. Als 11. Team, von 10 zugelassenen Mannschaften, hat es die MSG HeLeuSaase leider nicht in die Badenliga geschafft. Aber egal! Die MSG Mädels sind in der letzten Runde Vizemeister geworden und so ist die Zielsetzung für diese Saison klar – sie wollen ganz weit vorne mit dabei sein! Und die Trainer glauben ganz fest an das Team! Mädels – ihr schafft das!!

.

Für die MSG HeLeuSaase spielen: Charlie Heinz und Marta Lopicollo im Tor, Christin Walter, Jael Sauder, Emma Straub, Emma Jakob, Laura Weber, Minou Neidlein, Hannah Müller, Toni Schmidt. Trainer: Heike Jennewein (C-Lizenz), Heiko Riedel; Torwarttrainer: Jean-Christophe Zimmermann

Kategorien: wC1-Jugend.