Die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim verliert ihr wichtiges 4-Punkte-Auswärtsspiel unglücklich mit 25:23 beim TV Gelnhausen
Der letzte Samstag stand bei der mA1-Jugendlichen der JSG Leutershausen/ Heddesheim unter der Überschrift „4-Punkte-Spiel“. Als Aufsteiger belegt die Mannschaft des TV Gelnhausen aktuell den berüchtigten 6. Tabellenplatz, der zur erneuten Qualifikation für die Jugendbundesliag berechtigt. Diesen 6. Platz möchte am Ende der Saison auch das Team von der Bergstraße belegen, weshalb das Spiel gegen diesen Gegner von hoher Bedeutung war.
Die Trainer legten in der Trainingswoche den Fokus auf die Abwehrarbeit, die es weiter zu verbessern gilt, um gegen die meist älteren Spieler in der Liga und in Reihen des TV Gelnhausen bestehen zu können.
Vom Anpfiff weg waren die JSG-Mannen voll konzentriert und zeigten damit, dass Sie nicht kampflos das Spiel dem Gegner überlassen wollten. Nach fünf Minuten stand es 1:3 – doch dieser kleine Vorsprung hielt nicht lange. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen und so ging es in der Großsporthalle in Gelnhausen hin und her. Leider zeigten die jungen Nordbadener einige schwache Abschlüsse, was dem Gegner leichte Gegentore ermöglichte. Mit 14:14 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das JSG-Team eine sehr gute Defensivarbeit und hat somit in 14 Minuten lediglich 2 Gegentore zugelassen. In der 46. Minute ging das Team dann sogar noch mit 17:19 in Führung, hat es aber dann leider verpasst nachzulegen. Die Endphase des Spiels war geprägt von einigen Schiedsrichterentscheidungen, mit denen die JSG-Verantwortlichen und die Gästezuschauer nicht zufrieden sein konnten, was vor allem die Zeitspielanzeige betroffen hat.
Leider wurde die starke kämpferische Leistung der Mannschaft nicht belohnt, so dass das Spiel mit 25:23 verloren ging. Das Team um die Trainer Herbert und Geiling sollte aber stolz auf Ihr Auftreten sein. Sie hat durch die gezielte und intensive Trainingsarbeit insbesondere in der Spielanlage und der Defensivarbeit erneut einen Schritt nach vorne gemacht.
Am kommenden Spieltag trifft man nun als 9. Platzierter auf die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden, die auf dem 11. Platz rangiert, aber mit einer modernen Offensivtaktik (7 Feldspieler) agiert. Das Spiel findet am 3.12.17 um 15:00 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen statt. Die Mannschaft und die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen.
Es spielten: Jörn-Thore Döding, Jordan Heinzelbecker (beide im Tor), Julian Metzger, Moritz Brestrich, Selim Klaiber, Luca Moringen (3), Jascha Schuricht, Yannick Stippel (1), Johannes Kadel (2), Konstantin Herbert, Nils Nasgowitz (9), Johannes Milbich (5), Max Barthelmeß (2), Jan Sauer (1)