JSG will den Spitzenreiter ärgern

Am Sonntag ab 15.30 Uhr erwarten die A-Jugend-Handballer der JSG Leutershausen/Heddesheim die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zum nächsten Bundesliga-Heimspiel in der Heddesheimer Nordbadenhalle. Der Nachwuchs der HSG Wetzlar stand in der vergangenen Saison in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft und schied dort gegen den späteren deutschen Meister Magdeburg aus. Bei der HSG spielen auch viele Spieler aus Südhessen, unter anderem Trainer-Sohn und Jugend-Nationalspieler Ian Weber.

.

Die Nordhessen stehen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben die beste Abwehr der Ost-Staffel. „Unser Team hat das spielfreie Wochenende genutzt und im Rahmen eines Kurztrainingslagers in Leutershausen ein Testspiel gegen den Süd-Bundesligisten SG Meissenheim/Nonnenweiler mit 33:26 gewonnen. Dabei zeigte die Mannschaft gute Fortschritte in der Abwehrarbeit und bei der Integration, des am kommenden Wochenende erstmals spielberechtigten Trainer-Sohns Konstantin Herber“, sagt JSG-Betreuer Sven Klotz. Die Gastgeber möchten den Tabellenführer beim Auftritt in der Heddesheimer Nordbadenhalle möglichst lange ärgern.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 28.10.216 – https://www.wnoz.de/Lokalsport/JSG-will-den-Spitzenreiter-aergern-895989b4-ed3e-4d89-b1b3-baa06b14da8b-ds

.

Titelbild: Auf unserem Titelbild ist eine Szene aus dem letztjährigen Saisonspiel zu sehen, das ebenfalls in der Nordbadenhalle in Heddesheim stattgefunden hat.

Kategorien: mA1-Jugend.