Deftige Niederlage gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag spielten die A-Jugend Handballer der JSG Leutershausen/Heddesheim gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, dem Nachwuchs des Handball-Erstligisten HSG Wetzlar.
.

Auf Seiten der Heimmannschaft waren Trainer und Mannschaft hochmotiviert und gerade durch die Siege in den beiden eingeschobenen Testspielen der vergangenen Wochen guter Dinge. Vor der Runde wurde das Team bis auf einen Spieler völlig neu zusammengestellt, was sich bis in die letzten Wochen noch stark bemerkbar gemacht hat. Inzwischen kann man aber durch einen höheren Trainingsaufwand und das gut einstudierte Zusammenspiel einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen.

.

Als Gegner war kein geringerer als der aktuelle und ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Heddesheimer Nordbadenhalle. Von Beginn an machten die Hessen auch klar, in welche Richtung die Partie laufen sollte. Nach der 1:0 Führung folgten gleich weitere Tore, so dass die Mannschaft aus Wetzlar nach gespielten 10 Minuten sage und schreibe mit 7:0 in Führung lag. Erst dann schafften es die Mannen aus Leutershausen und Heddesheim ein Tor zu werfen. Danach zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste warfen weitere sieben Tore zum 14:1, ehe erneut die Heimmannschaft zu einem Gegentor kam. Mit dem Stand von 3:16 aus Sicht des Heimteams ging es dann in die Halbzeitpause.

.
Nach der Pause zeigten die Nordbadener etwas mehr Gegenwehr und waren auch etwas konzentrierter bei der Sache. Das erste Tor in der zweiten Halbzeit ging jedoch erneut an die Gäste. Das Spiel wurde nun auch von Seiten der heimischen A-Jugend etwas besser, jedoch ließ die inzwischen durchwechselnde Mannschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen nichts anbrennen. Die eingesetzten Torhüter Mangold und Döding hatten durch den Spielverlauf eine Vielzahl an Möglichkeiten sich noch durch tolle Paraden auszuzeichnen. Jedoch endete das Spiel mit 11:27 und ging damit völlig verdient an den Wetzlarer-Nachwuchs.

.
Trainer Frank Herbert sprach aus, was die vielen Zuschauer an diesem Tag gesehen haben. „Wir sind an unsere Grenzen gestoßen. Ich hoffe, dass unser Aufwärtstrend dadurch nicht gestoppt wird, denn grundsätzlich ist das Spiel gegen den Tabellenführer natürlich keines, was wir als Underdog zwingend gewinnen müssen. Leider haben wir eine ungewohnt hohe Zahl an technischen Fehlern gemacht und hatten durch die schwache Angriffsleistung auch eine mangelnde Durchschlagskraft im Angriff.“

.
Am kommenden Sonntag, den 6.11. kommt es zum einzigen Derby in der Ost-Staffel. Die JSG wird um 14:00 Uhr bei der TSG Friesenheim antreten, die auf dem beliebten 6. Tabellenplatz rangiert. Insbesondere durch Trainer Frank Herbert und dessen Sohn, die beide in der letzten Saison noch in Friesenheim trainiert haben, wird es sicher ein besonderes Derby werden.

.
Es spielten: Moritz Mangold, Jörn-Thore Döding (beide im Tor), Julian Metzger (1), Moritz Brestrich (2), Max Barthelmeß, Luca Moringen (1), Sebastian Schott (1), Yannick Stippel (1), Johannes Kadel (2), Konstantin Gasser, Konstantin Herbert , Johannes Milbich (2), Dusan Colic, Jan Sauer (1)

.

Kategorien: mA1-Jugend.