Im zweiten Heimspiel dieser Saison erzielte die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 30:25 über die NSG EHV/Nickelhütte Aue Ihren ersten Saisonsieg.
Nach den beiden verlorenen Spielen gegen Hanau und Hochheim/Wicker schaffte es die junge Mannschaft sich für die konzentrierte Trainingsleistung und den Fleiß den sie Woche für Woche im an den Tag legt mit einem Sieg zu belohnen. Anders als bisher spielte das Herbert-Team viel disziplinierter und druckvoller im Angriff. Die Spieler behielten in engen Situationen die Ruhe und schlossen Ihre Angriffe konzentriert und erfolgreich ab. Auch setzten die Spieler die taktischen Vorgaben des Trainerteams Herbert und Geiling viel besser um, als noch zuletzt.
.
In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Aue trotz Ihrer langen Anreise sehr gut in die Partie. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Heimmannschaft allerdings durchgehend bis zum Halbzeitpfiff in Führung lag. Das Team konnte den Ausfall von Leistungsträger Yannick Stippel gut kompensieren und ging mit 14:11 in die Halbzeitpause.
.
Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Spieler aus Leutershausen und Heddesheim an die Leistung aus Hälfte eins an und hielten die Mannen aus dem Erzgebirge weiterhin auf Abstand. Nach einer 2-Minuten Strafe gegen die JSG erzielten die Gäste aber drei Tore in Folge und konnten somit in der 41. Minute zum 18:18 ausgleichen. Dies konterte die Heimmannschaft mit gleich vier Toren in Folge die innerhalb von vier Minuten fielen. Auffällig an diesem Tag war der glänzend aufgelegte junge Torwart Jörn-Thore Döding der insgesamt 19 Paraden zeigte. Damit gewann er klar das Duell mit seinem Gegenüber. Neben dem sicheren Rückhalt hinten war vorne Rückraumspieler Nils Nasgowitz mit 7 Toren effektivster Schützte und gleichzeitig auffälligster Feldspieler im JSG-Team.
.
Die Gäste gaben zwar nie auf, allerdings hatten sie gegen das leidenschaftlich aufspielende JSG-Team an diesem Tag keine Chance. Das Spiel endete verdient mit 30:25 für die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim.
.
Das nächste Spiel findet am 2. Oktober um 16:00 Uhr beim Zweitliga-Nachwuchs vom TV Hüttenberg statt.
.
Eingesetzte Spieler: Döding, Heinzelbecker (beide Tor), Metzger, Brestrich (1), Klaiber, Barthelmeß (4), Schuricht (2), Schott (3), Kadel (3), Gasser (2), Nasgowitz (7), Milbich (6/3), Colic (1), Sauer (1)
.