Männliche C-Jugend gewinnt gegen FC Barcelona

Die männliche C-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim konnte im Rahmen ihres Handballaustauschs mit der spanischen Jugendhandballmannschaft von BM La Roca des Vallés in Katalonien ein aus diesem Anlass organisiertes Einladungsturnier für sich entscheiden. Emotionaler und spielerischer Höhepunkt war natürlich das Spiel gegen das Jugendteam des FC Barcelona, das die Jungs in einen temporeichen Spiel auf hohem Niveau für sich entscheiden konnten.

.

Neben dem Turnier und gemeinsamen Trainingseinheiten mit den spanischen Handballern, bei denen die deutschen Spieler auch untergebracht und verpflegt wurden, war natürlich auch Zeit, um Ausflüge ans Meer und in die Umgebung zu unternehmen sowie die landestypische Gastronomie zu entdecken. Kulturelles Highlight war eine Stadtrundfahrt zu den Hotspots von Barcelona. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten hatte die Gruppe durch die Kontakte von BM La Roca auch Gelegenheit, die modernen Trainingsanlagen des FC Barcelona zu besichtigen, in denen der Jugend- und Herrenmannschaften der Handballer, Fußballer und Basketballer ihr Training absolvieren.

.

Nach vier Tagen hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Begeistert waren alle von der  herzlichen Aufnahme durch die spanischen Gastgeber, die den Aufenthalt für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Kategorien: mC1-Jugend.