Schmerzhafte Niederlage beim Mitkonkurrenten

Wenig zufriedenstellend verläuft zur Zeit die Rückrunde für die Spieler und Verantwortlichen der JSG Leutershausen-Heddesheim in der A-Jugend Bundesliga

Konnte man im Hinspiel noch einen deutlichen Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten auf den 6. Tabellenplatz aus Großwallstadt landen, musste man diesmal die Heimreise von den Mainstädtern mit einer verdienten Niederlage im Gepäck antreten.

Von der Form der Hinrunde ist die Mannschaft momentan weit entfernt. Nach 10 Minuten setzte sich der TVG vom 5:5 , 10:7 zum 13:10 Zwischenstand ab. Immer wieder wurde durch geschickte Kreisanspiele die JSG Abwehr vor große Probleme gestellt, der Mannschaft gelang es nicht, die gegnerischen Aktionen zu unterbinden. Hinzu kamen einfache Treffer von den Außenpositionen. Schnell lag man über die Spielstände 17:13 und 19:14 beim Halbzeitstand 24:15 mit 9 Toren zurück, die Partie war praktisch schon entschieden.

Auch nach der Pause gab es keine bemerkenswerte Änderungen. Anstatt sich auf seine spielerischen Stärken zu besinnen agierte man weiterhin recht einfallslos und unkonzentriert. Das Spiel über die Außen fand nicht statt, viele Fehlwürfe aus dem Rückraum sowie eine große Anzahl technischer Fehler brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Die vollzogenen ungewohnten Positionsumstellungen in Angriff und Abwehr brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Mainfranken nutzten die Unbeweglichkeit in der JSG-Abwehr weiter konsequent über 27:18 und 30:20 zu einem Ausbau des Vorsprungs beim 38:27 aus.

Erst in den letzten 5 Minuten konnte man den Toreabstand zum Gegner auf sechs Tore reduzieren und somit die 40:34 Niederlage einigermaßen erträglich gestalten.

Bleibt zu hoffen, dass Mannschaft und Trainer die richtigen Mittel und Ansätze für ein erfolgreiches Bestreiten der nächsten Begegnungen finden.

Es spielten: Jan Wollitzer, Moritz Manglold, Yannik Stippel, Nikola Pugar(4), Tom Stiepani(6/3), Valentin Spohn(11/1), Marlon Lierz(5), Philipp Badent(3), Julian Maier, Jonas Dutzi(1), Tim Scheuermann(3/1), Niklas Felber, Jan Sauer(1)

 

 

Kategorien: mA1-Jugend.