mB1-Jugend besiegt den PSV Knights Heidelberg mit 36:21 

Gleich nach dem Sieg am Samstag gegen Pforzheim konnten unsere Jungs den Schwung in das Sonntagsspiel mitnehmen und sich zu Hause in der Heinrich-Beck-Halle gegen den PSV Knights Heidelberg mit 36:21 durchsetzen.

Von Spielbeginn an spielte das Team schnell und konsequent das was es sich vorgenommen hatte. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sahen die Zuschauer eine gut auf den Gegner eingestellte Mannschaft. Zuverlässig verwandelten unsere Spieler die herausgespielten Torchancen. Bereits in der 5. Spielminute zwang das die Gäste die Auszeit zu nehmen, es stand zu diesem Zeitpunkt bereits 4:0. Doch die Gastgeber ließen den Gästen keine große Chance, es gelang unserem Team den Vorsprung stets weiter auszubauen. Die 1. Halbzeit endete nach 25 Spielminuten beim Stand von 16:8.Auch die 2. Halbzeit beherrschte die B-Jugend souverän. Es gelangen schöne Spielzüge, die B-Jugend trat als gut funktionierendes Team zu Hause in Leutershausen auf. Und obwohl noch das Spiel des Vortages gegen Pforzheim in den Knochen steckte, merkte man dies der Mannschaft keineswegs an. Die körperliche Fitness war bestens. Den Spaß am Spiel brachte die JSG auf das Spielfeld mit.

Trainer Roger Grössl war zufrieden mit der Ausbeute dieses Wochenendes. Immerhin sicherten sich die Jungs insgesamt 4 Punkte auf der Habenseite. Für die nächsten zwei Spiele, die gleichzeitig die letzten der Badenligasaison 2015/2016 sein werden, nimmt das Team der JSG die Motivation aus den beiden Siegen mit und wird alles daran setzen auch diese für sich zu entscheiden.

Es spielten: Paul Sichelschmidt und Jörn-Thore Döding im Tor, Max Dehnert (4), Philipp Pfisterer (1), Luca Moringen (12), Dominik Detels (3), Niko Kettner (4), Jan Kopietz (5), Simon Dyckhoff (6), Yannick Stippel (1) und Patrick Adler

Kategorien: mB1-Jugend.