Wieder zurück in der Spur

Die richtige Antwort auf die Niederlage der vergangenen Woche gab die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim am letzten Samstag in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen.

.
Im Videostudium, was direkt vor dem Spiel von den Trainern Geiling und Metzler durchgeführt wurde, konnten sich die Spieler noch einmal die Stärken und Schwächen des Gegners NSG EHV/Nickelhuette Aue genauestens studieren. Tatsächlich hatte sich die Mannschaft etwas vorgenommen, denn beim Spiel gegen den Tabellenletzten legte die Mannschaft, die mit Valentin Spohn und Moritz Mangold tatkräftige Unterstützung aus der Drittliga-Mannschaft der SG Leutershausen erhielt, sprichwörtlich los wie die Feuerwehr.

.
Nach sechs Minuten stand es 6:2 und der Auer-Trainer zog die erste Time-Out-Karte, um seine Truppe wachzurütteln. Vielleicht steckte den Spielern auch noch die lange Anreise in den Knochen. Es gelang Ihm leider nicht so ganz, denn die Heimmannschaft zog nach und nach davon. In der 16. Minute stand es 12:6 und zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem entspannten Samstag aus. Dies zog sich bis zu Halbzeit, da die jungen Nordbadener konstant den sechs Tore-Vorsprung aufrecht hielten. Beide Teams gingen mit einem Stand von 21:15 in die Pause.

.
Die Halbzeit-Unterbrechung nutzten die Gäste aus dem Erzgebirge, um sich nun noch einmal neu auf den Nachwuchs der JSG Leutershausen/Heddesheim einzustellen. Gleich nach dem Wiederanwurf drehte sich nämlich das Bild und die jungen Gäste holten Tor um Tor auf. Dies lag unter anderem an den sich häufenden 2-Minuten Strafen für die Heimmannschaft und auch wohl daran, dass man sich aufgrund des deutlichen Ergebnisses wohl schon etwas zu siegessicher war.

.
In der 37. Minute und beim Stand von 23:20 nahmen die Heim-Trainer Ihre erste Auszeit. Aue blies zum Aufholkampf, was den Coaches nicht gefallen konnte. Die Spieler verstanden es umgehend umzusetzen, was die beiden Trainer Ihnen mitgegeben haben und hielten nun dagegen. Den Auer-Spielern gelang daraufhin in den folgenden sieben Minuten lediglich ein Tor, während die Heimmannschaft wieder zurück in die Spur kam. 29:22 lautete der Spielstand in Minute 44.
Diesen Abstand hielt die mA1 von der badischen Bergstraße nun konstant bis zum Spielende durch. Das Spiel endete mit 39:31.
Die mA1 der Vereine aus Leutershausen und Heddesheim haben nun ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor es am 20. Februar zur HSG VFR/Eintracht Wiesbaden geht. Dieses Spiel ist erneut eine Möglichkeit den sechsten Platz zu festigen bzw. bietet sogar noch einmal die Option den 5. Platz, auf dem die Wiesbadener mit zwei Punkte Vorsprung liegen, anzugreifen. Das Spiel wird am 20.2. um 18:00 Uhr in Wiesbaden angepfiffen.

.
Es spielten: Moritz Mangold, Jan Wollitzer, Lukas Klee, Marlon Lierz (8), Valentin Spohn (9), Yannick Stippel (5), Nikola Pugar (1), Niklas Felber (2/1), Philipp Badent (3/1), Julian Maier (2), Tom Stiepani (6/2), Jonas Dutzi (3)

Kategorien: mA1-Jugend.