Große Chance vergeben

Den guten Vorzeichen zu trotz, hat die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim die große Chance vergeben, im Kampf um den wichtigen 6. Platz den vorhandenen vier Punkte Vorsprung weiter auszubauen..

Am Samstag trat das JSG-Team in der Jugendbundesliga beim engsten Verfolger, der HSG Hanau an. In der Trainingswoche wurde die Mannschaft vom Trainerteam Geiling und Metzler gut auf den kommenden Gegner eingestellt. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag wurde per Videoanalyse auf Stärken und Schwächen des Gegners eingegangen und als Verstärkung stellte sich trotz Innenbandverletzung Moritz Mangold zur Verfügung, der dafür auch das Derby gegen Großsachsen bei den Senioren liegen ließ. Neben dem verhinderten Lukas Klee und dem weiterhin verletzten Moritz Kretz sowie dem im Aufbau befindlichen Niklas Felber reiste die Mannschaft mit insgesamt 11 Spielern nach Hanau an.

.
Das Spiel begann recht positiv für die JSG, denn nach sechs Minuten stand es 1:3. Danach ging es bis zur 18. Minute im Gleichschritt bis sich die HSG Hanau einen leichten Vorsprung herausarbeiten konnte, wobei Torhüter Moritz Mangold noch an der geringen Tordifferenz großen Anteil hatte. Mit dem Stand von 13:10 ging es in die Halbzeit.

.
Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst normal weiter bis sich die Spieler der Spielgemeinschaft immer mehr und mehr selbst auf die Verliererstraße brachten. Schlampige Pässe und schlechtes Zusammenspiel trafen dabei auf eine willige und voll konzentrierte Hanauer-Mannschaft, die Ihre Chance wahrgenommen hat, dem Gegner den Schneid abzukaufen. Die Trainer und Betreuer sowie die mitgereisten Zuschauer trauten Ihren Augen nicht, welchen Auftritt Ihre Mannschaft in Hanau auf die Platte legte. Der drei Tore Vorsprung, der trotz allem bis in die 39. Minute aufrechterhalten werden konnte, weitetet sich ab dieser Minute dann aber mehr und mehr aus (18:14). Das JSG-Team konnte oder wollte den Hanauer Spielern nichts entgegensetzen und verschenkte Ihre Gegenstöße und Alleingänge kläglich.

.
Die enttäuschende Darstellung der mA1 endete in einem 31:21. Mit einer solchen Leistung wird es auch gegen den kommenden Gegner und Tabellenletzten NSG EHV/Nickelhuette Aue nichts mit einem Sieg werden. Die Mannschaft aus Aue hat am vergangenen Wochenende Ihren ersten Saisonsieg eingefahren und reist daher sicher mit einigem Rückenwind nach Leutershausen an.

.
Das Spiel findet am Samstag, den 6. Februar um 16:30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen statt.

.
Es spielten: Klemm, Mangold (Tor), Lierz (9), Stippel (2), Pugar (3), Badent (2), Maier, Stiepani (2/1), Dutzi (1), Scheuermann (1), Sauer (1)

.

(Bilder: Klaus-Dieter Dutzi)

Kategorien: mA1-Jugend.