Zweite Halbzeit geht an Leutershausen/Heddesheim

Am Samstag hatte die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim mit dem SC DHfK Leipzig den amtierenden Deutschen Meister und Tabellenführer der Jugendbundesliga-Ost zu Gast in der Nordbadenhalle in Heddesheim.

Auf beiden Seiten mussten die Mannschaften weitestgehend auf Ihre Auswahlspieler verzichten, was aber der Heimmannschaft mehr zu schaffen machte, als der Internatsmannschaft vom Bundesligisten aus Leipzig. Diese hatte dann auch mit dem Juniorennationalspieler Gregor Remke den prägenden Akteur des Spiels. Die Nordbadener kamen vor 100 interessierten Zuschauern nach einem 0:4 Start besser ins Spiel und hielt bis zum Stand von 9:13 in der 22. Minute gut gegen das eingespielte Team aus Leipzig mit. Binnen der restlichen acht Minuten zogen die Leipziger jedoch das Tempo an, wohingegen die Heimmannschaft einfache Gegenstöße vergab und leichtsinnig den Ball dem Gegner überließ. So stand es dann zur Halbzeit 11:21 für die Gastmannschaft, denen die sechs Stunden Anfahrt nichts auszumachen schien.

Nach der Halbzeitansprach der Trainer Metzler und Geiling zeigten die Spieler der Heimmannschaft dann ein engagierteres Auftreten. Die Deckung agierte nun aggressiver und der Angriff traf nun häufiger ins gegnerische Netz. Leipzig wechselte allerdings munter durch und schonte auch den mit zwei Zwei-Minutenstrafen gehandicapten Remke, was sich deutlich im Spiel der Leipziger bemerkbar machte. Auf Seiten der JSG zeigte Rückraum-Shooter Marlon Lierz (10) und Kreisläufer Tom Stiepani (6) eine gute Leistung. Erfreulich war auch der Einsatz von Yannick Stippel, der sich nach langer Verletzungspause mit einem Tor im Team zurück meldete. Die zweite Halbzeit ging zwar mit 18:15 Toren an die JSG, jedoch konnte das am Endstand von 29:36 für den Favorit auf den Titel des kommenden Deutschen Meister leider nichts Zählbares verändern.

In der kommenden Woche trifft die JSG im Spiel gegen die HSG Hanau auf einen direkten Konkurrenten um den wichtigen 6. Platz. Aktuell liegt man mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 auf dem 6. Tabellenplatz, während Hanau mit 10:12 direkt dahinter liegt. Das Spiel bietet daher die Chance sich einem Konkurrenten um den Bundesliga-Verbleib weitestgehend zu entledigen.

Das Spiel wird am kommenden Samstag, den 30.01. um 16:00 Uhr in Hanau angepfiffen.

Es spielten: Jan Wollitzer, Jannis Klemm, Marlon Lierz (10), Yannick Stippel (1), Nikola Pugar (1), Niklas Felber, Philipp Badent (4), Julian Maier (1), Tom Stiepani (6/1), Jonas Dutzi (1), Tim Scheuermann (4/1), Jan Sauer (1)

Kategorien: mA1-Jugend.