Vize-Meister gewinnt verdient

Einen beeindruckenden Auftritt zeigte die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen, letztjähriger deutscher Vize-Meister, beim Auftakt zur Rückrunde in der A-Jugend Handball-Bundesliga vor 150 Zuschauer in der Nordbadenhalle in Heddesheim.

Durch eine kompakt stehende Abwehr, unterstützt vom gut aufgelegten Jugendnationalkeeper Till Klimpke, war der Rückraum der JSG Jungs in der Anfangsphase eliminiert. Zu viele technische Fehler und Fehlpässe brachten Dutenhofen zu Gegenstößen. Mit schnellem Angriffsspiel konnte der Gast über die Spielstände 1:6 und 4:10 einen deutlichen Vorsprung herauswerfen.

Beim 6:16 Halbzeitstand war das Spiel praktisch entschieden, die Hausherren konnten sich in der Pause auf Ihre eigentlichen Stärken besinnen. Während die Mittelhessen im 2. Teil der Begegnung in der Defensive stets leichtfüßig und immer einen Schritt schneller als die JSGler agierten, kamen die Hausherren zu keinem Gegenstoß. Wie schon in den letzten Partien fand das Spiel über die Außen nicht statt und das Rückzugsverhalten war auch nicht optimal. Bei den Zwischenständen 8:19, 12:23 und 14:26 blieben unsere Jungs etwas unter dem Bereich ihrer Möglichkeiten. Der Endstand 33:16 für den Bundeliga-Nachwuchs aus Wetzlar geht auch in dieser Höhe in Ordnung, schließlich trainiert diese Mannschaft bis zu 5 Mal wöchentlich.

Für die nächsten Spiele muss man sich nun wieder auf lösbare Aufgaben konzentrieren, das nächste Spiel gegen Eisenach findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Heddesheim statt und ist durchaus eine lösbare Aufgabe. Als Trainer neu hinzugekommen ist Sebastian Metzler. Der bisherige zweite Trainer Peter Jano wird sich im neuen Jahr ausschließlich der 1. Herrenmannschaft der SG Heddesheim widmen, die als Tabellenführer der Badenliga unbedingt aufsteigen möchte. Bisher hatte er beide Teams gecoacht. RS

Es spielten: Jan Wollitzer, Moritz Mangold, Lukas Klee, Nikola Pugar, Tom Stiepani (4),Valentin Spohn (2), Marlon Lierz (2), Philipp Badent (1), Julian Maier (1), Jonas Dutzi (2), Tim Scheuermann (1), Moritz Kretz (3), Jan Sauer

Kategorien: mA1-Jugend.