Klasse Leistung der mC1 beim Draht Mayr Cup

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte unserer C-Jugend beim topbesetzten Turnier in Wiesloch ab.

Die SG Handballregion Bottwar, Tabellenführer der würtembergischen Liga, war unser Auftaktgegner. Einmal mehr musste ein etatmäßiger Feldspieler die Torwartposition einnehmen, doch unsre bärenstarke Abwehr ließ den Gegner nie richtig zur Entfaltung kommen. Bedingt durch unnötige technische Fehler musste am Ende eine unglückliche 12:11 Niederlage hingenommen werden

Im 2.Spiel wartete der ungeschlagene Tabellenführer der Badenliga und Topfavorit Kronau/Östringen. Mit starkem Willen und super herausgespielten Toren gelang es immer wieder den Vorsprung der Junglöwen auszugleichen. Zu Ende der Spielzeit wurde leider ein ganz klarer 7-Meter nicht für uns gegeben. – Daher Endstand 10:10. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner SG Meißenheim/Nonnenweiler. Vorgabe war ein Sieg um in das Halbfinale einziehen zu können. Der Tabellenführer der Oberliga Südbaden war der erwartet starke Brocken – hatten die Meißenheimer doch zuvor Bottwar bezwungen.

Doch auch in diesem Spiel konnten wir,als körperlich unterlegenes Team beweisen, dass mit Verstand und Spielwitz vieles zu erreichen ist. Zudem hatte unser Linksaußen einen Sahnetag erwischt! In den Überkreuzspielen wartete der Bundesliganachwuchs aus Wetzlar auf uns. Für die Experten auf der Tribüne war das Team aus Wetzlar nach der Vorrunde der ganz klare Favorit auf den Titel. Nocheinmal konnte sich unsere Spieler steigern und lieferten einen super Kampf gegen die unglaublich auftrittsstarken Wetzlarer ab. Der überragende – gleichzeitig als bester Spieler des Tuniers ausgezeichnete Halbrechte, netzte kurz vor Ende des Spiels zum 12:11 ein.

Besiegt, aber nicht geschlagen, wollten wir jetzt den 3. Platz belegen! Gegner war wieder, wie in der Vorrunde die JSG Kronau/Östringen, die gegen Friesenheim ihr Halbfinale mit 12:10 verloren hatten. Wer die Junglöwen kennt, weiß dass unsere Spieler im Schnitt fast ein Kopf kleiner sind – Wie schon im ersten Spiel funktionierten unsere Spielabläufe, das zusammen von Rückraum und Kreisläufer bzw. Außen stellte unsere Gegner immer wieder vor größte Probleme. Dennoch mussten wir kurz vor ende der Spielzeit einem Rückstand nachlaufen, der jedoch vor Schluss der Begegnung ausgeglichen werden konnte. Das anschließende 7-Meter schießen war eine Fortsetzung der spannenden Partie – Tobias Schlechter blieb es überlassen den entscheidenen Strafwurf zu verwandeln. Ein toller 3. Platz war der verdiente Lohn für eine wirklich beeindruckende Gesamtleistung.

Den Tuniersieg errang Wetzlar, das Friesenheim im Finale mit 2 Toren bezwingen konnte.

Wir spielten mit Mika Schüler im Tor, sowie Phillip Pfisterer (als bester Torschütze geehrt) , Kevin Schuranski, Paul Heidsieck, Mika Schuranski, Nick Gellert, Timo Sattler, Tobias Schlechter und Veit Schlafmann.

Kategorien: mC1-Jugend.