Durch Heimsieg Tabellenplatz gefestigt

Die Talente der JSG Leutershausen Heddesheim spielten am Sonntag ihr zweites Rückrundenspiel in der Handball Jugendbundesliga. Nach 12 absolvierten Begegnungen belegten die Jungs mit 12:12 Punkten den begehrten 6. Tabellenplatz in der 12 Mannschaften umfassenden Staffel.

Diese Platzierung hat auch noch der Gegner, der ThSV Eisenach , im Blick. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in diese Partie. Die JSG ging mit 2 Tore in Führung und konnte bis Mitte der 2. Hälfte diese über ein 6:3 und 9:6 auf einen 3 Tore Vorsprung ausbauen. Der gegnerische Rückraum fand jedoch immer wieder Lücken im JSG-Abwehrverband und konnte über die rechte Angriffsseite und über den Kreis zu Torerfolgen kommen.

Sehenswerte Einzelaktionen der Heimmannschaft brachten die Zwischenstände 13:9 und 14:11und hielten die Thüringer auf Abstand, so dass beide Mannschaften beim 18:15 zur Pausenbesprechung gingen. Unterstützt durch zwei gut haltende Torhüter stand im zweiten Teil der Begegnung die Abwehr nun sicherer. Nach dem 21:16 und 26:19 war eine Vorentscheidung gefallen. Die Bergsträßler erspielten sich viele Chancen heraus und hätten bei besserer Ausnutzung dieser den Vorsprung deutlicher ausbauen können.

Beim 30:22 war das Spiel gewonnen, Endstand war ein verdientes 35:25. Mit diesem ersten Heimsieg in der Nordbaden Halle wurde das Rundenziel, nämlich der 6. Tabellenplatz, gefestigt.   Gast am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Heddesheim ist der amtierende deutsche Meister, der SC Leipzig. Vielleicht gelingt den Youngsters eine Überraschung. RS

Es spielten: Jan Wollitzer, Moritz Manglold, Lukas Klee (2), Nikola Pugar (5), Tom Stiepani (2/1), Valentin Spohn (6), Marlon Lierz (8), Philipp Badent, Julian Maier (1), Jonas Dutzi (1), Tim Scheuermann (3/1), Moritz Kretz, Sascha Pfattheicher (7),Jan Sauer

Kategorien: mA1-Jugend.