Schwache Abwehr bringt Heimniederlage

Ein Spiel zum Vergessen sahen die 100 Zuschauer in der Nordbadenhalle am Sonntag. Ob im Angriff oder in der Verteidigung, nichts lief bei der JSG Bundesligatruppe gegen die HSG Hochheim/Wicker, die auch nur mit 9 Feldspielern antrat, zusammen.

Zu schnell abgeschlossene Angriffe und keine gute Verteidigung führten zu dieser auch in dieser Höhe verdienten Heimniederlage. Lediglich in den ersten 15 Minuten der Partie konnte man mit dem Gegner über ein 5:3 und 7:7 Spielstand mithalten. Viele Ballverluste und zu passives Abwehrverhalten gegen die linken Rückraumspieler brachten dem Gegner einen 5 Tore Vorsprung. Weitere Fehlwürfe und mangelndes Rückzugsverhalten trugen zur 12:19 Halbzeitführung für Hochheim bei.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Über die Spielstände 14:25 und 19:28 war die Niederlage besiegelt. In der Schlussphase der schwachen Partie gelang noch eine leichte Ergebniskorrektur zum 27:34 Endstand. Eine unnötige Niederlage, dieser Gegner war wirklich nicht stark. Durch einen aggressiveren Auftritt mit entsprechender Einstellung wäre ein Sieg auch mit dieser dezimierten Besetzung möglich gewesen, die Mainhessen zeigten dies. Schade, dass man nicht rechtzeitig für entsprechende Unterstützung in der Spielgemeinschaft für dieses Spiel gesorgt hatte. Bleibt zu hoffen, dass man in der 5 wöchigen Spielpause mit neuem Elan in die Rückrunde geht, das Potenzial dazu hat diese Truppe.

Es spielten: Jannis Klemm, Robin Kätker, Lukas Klee (7), Nikola Pugar (8), Philipp Badent (3), Julian Maier (1), Jonas Dutzi (1), Tim Scheuermann (7/4), Niklas Felber.

Kategorien: mA1-Jugend.