A-Junioren zeigen schwache Leistung gegen Ingelheim

Nach einem spielfreien Wochenende und nach dem Sieg gegen die Top-Mannschaft aus Hüttenberg zeigte die A-Jugend der JSG Leutershausen/Heddesheim beim Auswärtsspiel bei der JSG Ingelheim/Budenheim eine überraschend schwache Leistung.

Gut gerüstet fuhr man am Samstag ins pfälzische Budenheim, wo die Mannschaft der JSG Ingelheim/Budenheim als Gegner auf die nordbadische Vertretung wartete, die mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz fünf in der Tabelle liegend, Hoffnungen auf eine weitere Verbesserung in der Tabelle hatte.

Die Gastgeber auf dem 8. Tabellenpatz liegend legten sprichwörtlich los „wie die Feuerwehr“, so dass sich bereits nach zehn Minuten und einem Stand von 5:2 die Trainer der Mannen aus Leutershausen/Heddesheim zu einem Timeout entschieden haben. Nichts hat in diesen ersten zehn Minuten funktioniert und selbst freie Einwurf-Chancen konnten nicht verwandelt werden. Zudem war man in der Abwehr zu harmlos gegen den starken Rückraum der Gastgeber. Leider ging es im Anschluss und selbst nach einem frühen Torwartwechsel (13. Minute) unverändert weiter. Die Gastgeber verwandelten einen Angriff nach dem anderen und die jungen Nordbadener warfen ein ums andere Mal über das Tor. Zusätzlich erwischte der gegnerische Torwart auch noch einen sehr guten und die beiden Wuppertaler-Schiedsrichter einen sehr schwachen Tag. In der 18. Minute nahmen die Coaches beim Stand von 11:3 das zweite Timeout nahmen, um erneut die eigenen Spieler aufzurütteln und zu motivieren. Leider verpuffte auch diese Ansprache, so dass es mit einem Stand von 18:6 in die Halbzeit ging.

Die folgende Halbzeitpause und auch Veränderungen in der Aufstellung konnten an diesem Tag aber keine Veränderung einbringen. Die A-Junioren der JSG Leutershausen/Heddesheim erwischten einen rabenschwarzen Tag und mussten zusehen, wie der Gegner einen Angriff nach dem anderen erfolgreich abschloss. Kein Spieler zeigte auch nur annähernd seine Normalform. Beim Stand von 28:17 nahm man das letzte Timeout, um das Spiel mit dem siebten Feldspieler auszutesten und um damit ggf. noch einmal das Ergebnis zu verkürzen. Dies gelang nur minimal, was der Schlussstand von 34:26 klar verdeutlicht.

Leider hat die Nachwuchstruppe aus Leutershausen/Heddesheim damit eine große Chance vertan, sich von einem Mitbewerber weiter abzusetzen und damit einen Schritt näher in Richtung Klassenerhalt (6. Platz) zu gehen. Das Spiel muss nun schnell aufgearbeitet werden, da am kommenden Nikolaus-Sonntag mit der Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker bereits der nächste Gegner wartet. Den angesprochenen Blick nach oben sollten alle Beteiligten schnell wieder auf das ursprünglich ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt richten. Das Spiel findet am 6.12. um 15:00 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim statt.

Es spielten: Jannis Klemm, Robin Kätker (im Tor), Lukas Klee (1), Marlon Lierz (6), Yannick Stippel (1), Nikola Pugar (6), Philipp Badent (3), Julian Maier, Tom Stiepani (3/2), Jonas Dutzi (1), Tim Scheuermann (4), Sauer, Jan (1).

Kategorien: mA1-Jugend.