Männliche B1 gewinnt in Neuthard/Büchenau

Bereits nach den ersten Spielminuten war klar, dass das Team der Gastgeber alles daran setzen wird, um den ersten Sieg der Saison zu erzielen. Unser Team war anfangs vielleicht zu sicher, dass es dies verhindern wird. Überrascht vom doch recht schnellen Angriffsspiel der Gastgeber und der doch nicht gerade zimperlichen Abwehrleistung dauerte es einige Minuten bis unsere Spieler aufmerksamer auf dem Spielfeld standen.

.
Bis zur 13. Spielminute gelang es aber keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. In der Abwehr fehlte die Absprache, das Angriffsspiel war zu langsam, ohne Schwung. Dann war die JSG Neuthard/Büchenau im Abschluss konsequenter, was mit dem Führungstreffer zum 10:9 belohnt wurde, die Gastgeber konnten den Vorsprung sogar zum 14:10 ausbauen. Nur mühsam konnte unsere Mannschaft Tor um Tor aufholen. Beim Stand vom 17:16 ging es in die Pause.

.
Die zweite Hälfte der Begegnung begann leider nicht besser. In der Abwehr fehlte es an der notwendigen Konsequenz, im Angriff wurden die Bälle leider nicht im Tor versenkt, zu viel technische Fehler reihten sich aneinander. Erst in der 36. Spielminute gelang unseren Jungs der Ausgleich zum 23:23. Dank besserer Kondition und dann auch Konzentration zum Ende des Spieles, erzielten die Jungs der JSG schließlich Tor um Tor und gewannen das Spiel am vergangenen Sonntag in Neuthard mit 26:30. Es läuft eben nicht immer alles rund, doch unser Team hatte den längeren und erfolgreicheren Atem.

.

Es spielten: Jörn-Thore Döding im Tor, Jan Sauer (11), Luca Moringen (10), Dominik Detels (2), Niko Kettner (2), Jan Kopietz (2), Simon Dyckhoff (3), Patrick Adler (1)

Kategorien: mB1-Jugend.