JSG Leutershausen/Heddesheim gewinnt im Erzgebirge

Ganz reibungslos und ohne Schrecken verlief die Anreise am vergangenen Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Aue leider nicht. Ungefähr auf halber Strecke zerschlug ein von einem überholten LKW herabgefallenes Teil die hintere rechte Scheibe des SGL Fahrzeugs. Dem dort sitzenden Spieler sowie auch keinem anderen aus der Reisegruppe ist außer einem gehörigen Schock glücklicherweise etwas passiert, so dass man nach kurzem Begutachtens des Schadens und der behelfsmäßigen Reparatur mit Hilfe einer Rettungsfolie und Tape sich wieder auf die Reise ins tschechische Chomutov machte. Dort verbrachte die Mannschaft die Nacht, bevor sie nach dem Frühstück und einem leichten Mittagessen dann in Richtung Aue aufgebrochen ist.
Das Spiel wurde dann am Samstag um 16:00 Uhr in der Heimspielstätte des Zweitligisten Nickelhütte Aue, im Auer-Stadtteil Lößnitz ausgetragen.

Die Mannschaft um die Trainer Tobias Geiling und Peter Jano sowie Betreuer Daniel Schmitt und Teammanager Sven Klotz begannen sehr gut. In den ersten Minuten konnten vor allem die Spieler Nikola Pugar, Moritz Kretz und Marlon Lierz mit Torerfolgen überzeugen. Dies wurde durch einige tolle Paraden von Torhüter Jannis Klemm unterstützt, so dass der Gegner in der 19. Minute beim Stand von 5:9 für die JSG ein Team-Timeout nehmen musste. Die Nordbadener ließen sich durch das Timeout nicht aus dem Rhythmus bringen und legten bis zur Pause kräftig nach. Mit dem Stand vom 9:17 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause zeigte die JSG-Mannschaft allerdings ein völlig anderes Gesicht. Total verunsichert und unkonzentriert verschenkte man Angriff um Angriff und handelte sich auch noch durch Unachtsamkeiten in der 42. und 43. Minute je eine Zeitstrafe ein. Blickt man zusätzlich auf die Torreihenfolge und die Spielminuten, in denen die Tore gefallen sind, ist es erschreckend zu sehen, das die JSG-Mannschaft zwischen der 40. Und 50. Minute kein einziges Tor werfen konnte, allerdings auch nur drei Gegentore bekommen hat. Hierfür durfte man sich beim inzwischen eingewechselten Torhüter Robin Kätker bedanken, der seine Mannschaft mit tollen Paraden und einem gehaltenen 7-Meter weiter im Spiel gehalten hat. Letztendlich war die größtenteils aus einem jüngeren Jahrgang bestehende Auer-Mannschaft jedoch zu schwach, um die Fehler und aufkommenden Chancen zu nutzen, so dass das die JSG Leutershausen/Heddesheim das Spiel mit 21:26 für sich entscheiden konnte.

Man freut sich nun darauf, mit der HSG VFR/Eintracht Wiesbaden den aktuellen und noch ungeschlagenen Tabellenzweiten am kommenden Samstag um 16:30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle begrüßen zu können.

Es spielten: Jannis Klemm und Robin Kätker (Tor), Marlon Lierz (10/3), Patrick Fath (1), Yannick Stippel (3), Nikola Pugar (5/1), Niklas Felber, Philipp Badent (2), Julian Maier (1) Jonas Dutzi (1), Tim Scheuermann, Moritz Kretz (3/1)

Kategorien: mA1-Jugend.