„Verloren, aber dennoch gewonnen“

Die männlichen A-Jugend Handballer der JSG Leuterhshausen/Heddesheim sind in der Jugendbundesliga am vergangenen Sonntag beim amtierenden Deutschen Meister SC DHfK Leipzig angetreten.

Ein ganz besonderes Spiel war es für die Spieler der Jugendspielgemeinschaft, das sie am Sonntag um 15:00 Uhr in Leipzig zu absolvieren hatten. Der Großteil der Mannschaft incl. Trainer und Betreuer ist aufgrund der langen Anfahrt bereits am Vortag angereist, um gemeinsam einen Abend und eine Nacht in Leipzig zu verbringen. Für fünf Spieler hieß es aufgrund Ihrer Einsätze bei den jeweiligen Herren-Teams taggleich an- und wieder abzureisen.

Trainer Tobias Geiling hat es als einfachstes Spiel der Saison bezeichnet, da es ja schließlich gegen den Deutschen Meister ging und man daher nichts zu verlieren hat. Genau so haben es auch die Spieler aufgefasst, die es Leipzig von Beginn an so schwer wie möglich gemacht haben. Angeführt von einer stabilen Defensive konnten die „teuflischen Junglöwen“ das Ergebnis bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen halten. Leider wurden aber relativ klare Torchancen nicht genutzt, so dass es mit 15:11 für die Hausherren in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Die JSG-Spieler ließen nicht locker und legten immer wieder mit Kampf und auch spielerischem Können nach. Ab der 40. Minute zog Leipzig leicht davon, wenngleich man immer das Gefühl hatte, das es ein ausgeglichenes Spiel war. Nach drei Toren in Folge stand es in der 46. Minute 24:17. Die individuelle Klasse und hohe Trefferquote machten zum Ende hin den Unterschied. Das Spiel endete 31:22 für Leipzig.
Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, was nicht zuletzt die Disqualifikation gegen einen Leipziger-Spieler sowie die Verletzung von Lukas Klee, der noch vor Ort im Krankenhaus getackert wurde, aufzeigt.

„Verloren, aber dennoch gewonnen“ heißt das Motto dieses Spieltags, denn mit der engagierten Leistung ist man gut vorbereitet auf das kommende erste Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Hanau, die man auf Augenhöhe mit der eigenen Mannschaft sieht.

Anwurf für das erste Bundesliga-Heimspiel in der Heinrich-Beck-Halle in Leuterhshausen ist am Samstag, um 16:30 Uhr vor dem Spiel der Herren. Die Mannschaft würde sich über eine tolle Kulisse sehr freuen und ruft daher alle Interessierten auf, die Heinrich-Beck-Halle zur „Hölle“ zu verwandeln.

Es spielten: Wollitzer, Klemm, Klee (3), Lierz (5/2), Stippel (1), Pugar (2), Badent (7), Maier, Stiepani (3), Dutzi, Scheuermann (1), Sauer

Kategorien: mA1-Jugend.